samstag

IMG_0934

KINO IN DER WOHNKÜCHE / SAMSTAG 28. NOVEMBER 2015
BÜNDNER-BLOCK

16.00 UHR
DANIEL SCHMID – LE CHAT QUI PENSE Dokumentarfilm von Benny Jaberg und Pascal Hofmann
In den 1940er Jahren in einem Hotel aus der Belle Epoque im Bündnerischen Flims aufgewachsen, verfiel Daniel Schmid bereits als Junge seiner Vorstellungskraft. «Daniel Schmid» ist ein geheimnisvolles Kaleidoskop von Menschen und Orten. Der Film begibt sich auf eine cineastische Reise durch das Leben und Werk eines der aussergewöhnlichsten Künstler des Schweizer Films. Bereits als Kind wusste Daniel Schmid: Hinter dem Flimserstein beginnt die Welt. Eine Welt zwischen Wirklichkeit und Fiktion.

18.00 UHR
NACHTESSEN gekocht von Annatina Dermond
Gerstesuppe, Pizockel und Nusstorte mit Blauburgunder und Röteli  (CHF 20.-)

20.00 UHR
HORS SAISON Spielfilm von Daniel Schmid
Schauplatz der Handlung ist ein Stillgelegtes, heruntergekommenes Hotel in den Schweizer Bergen, das seit geraumer Zeit verkauft ist. Dieses Hotel hatte einmal den Grosseltern des Erzählers gehört; er ist dort geboren und aufgewachsen. Er besucht es ein letztes Mal, um sich im alten Gebäude in Erinnerungen zu verlieren.

ANMELDUNG FÜR DAS ESSEN ERFORDERLICH:
Bitte bis am 24. November per Mail an Janovitsch@gmx.net oder SMS an: 077 457 45 92

Kommentare (0)